Deutsch-polnisches Seniorensommerfest war wieder ein großer Erfolg

Gemeinsam mit Senioren aus der Partnergemeinde Trzebiechow feierte die „Generation Ü 65“, welcher  immerhin fast ein Drittel der Menschen aus den Dörfern der Gemeinde angehören, am 16. August das zweite Deutsch-polnische Seniorensommerfest.

Logoleiste

Bereits Wochen vorher haben vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Schenkendöbern geplant, vorbereitet und organisiert, um das Fest für die über 300 Teilnehmenden zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen.

In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Kuchen, kalten Getränken und  Gegrilltem wurden bei bestem Feierwetter Erinnerungen ausgetauscht, man traf alte Bekannte, ehemalige Arbeitskollegen und Nachbarn. Bürgermeister, Gemeindevertreter, Ortsvorsteher und Verwaltung standen Rede und Antwort und sorgten sich um die Belange der Gäste und deren leibliches Wohl.

Musikalisch für gute Stimmung sorgten  Schlagersängerin Claudia Gerlach und die Jänschwalder Blasmusikanten mit Titeln, die jeder mitsingen konnte. Einige Senioren nutzten die Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen.

Auch in diesem Jahr war das Fest, welches im Rahmen der Brandenburgischen Seniorenwoche durchgeführt wurde, ein Dankeschön der Gemeinde  an  die vielen Seniorinnen und Senioren, die sich aktiv in ihren Orten um die Belange der Älteren kümmern, sich in der Kommunalpolitik, in Vereinen , der Freiwilligen Feuerwehr oder für den sozialen Zusammenhalt engagieren.

Die Gemeinde Schenkendöbern bedankt sich bei den ortsansässigen Firmen für die Unterstützung, bei der Freiwilligen Feuerwehr, den Ortsbeiräten, Gemeindevertretern, Mitarbeitern der Verwaltung und vor allem bei der Euroregion Spree-Neiße-Bober, die das Event im Rahmen ihres Kleinprojektefonds finanziell unterstützten.

SF5 SF6 SF7
SF8 SF9 SF10