Wirtschafts Region Lausitz - Ideenwettbewerb 2024

Die Wirtschaftsregion Lausitz (WRL) ruft bis 2027 viermal zur Teilnahme am Förderprogramm „Teilhabefonds Brandenburg“  auf.Die Lausitz Krasse Gegend g

In den Jahren 2024 bis 2027 werden jährlich 1,0 Mio. €  für Projekte aus den Bereichen

Zivilgesellschaft

Existenzgründer

zur Verfügung stehen. Der Art der Projekte sind keine Grenzen gesetzt, sie müssen aber im Zusammenhang mit dem Lausitzer Strukturwandel stehen.

Der erste Aufruf wurde am 29.04.2024 gestartet, bis zum 14.06.2024 (Einsendeschluss!) können Vereine, Verbände, Kindereinrichtungen und Schulen ihre Projektideen einreichen.

Diese werden zu 90 % gefördert, maximal 50.000,00 € je Projekt. Höchstens 25 % der Summe darf für Investitionen verwendet werden.

Über die Auswahl der Projekte des ersten Aufrufs entscheidet ein Jury Anfang Juli 2024.

Mit dem folgenden Link gelangt man zu weiteren Informationen und zur Antragstellung:

map schenkendbern