Deutsch-Polnische Meisterschaften der Grundschulen 2024

Am Mittwoch, 12. Juni 2024 ab 9:00 Uhr finden auf der Leichtathletikanlage im Sportzentrum Obersprucke die „Deutsch-Polnischen Meisterschaften der Grundschulen 2024“ statt.

Dort eifern die Jahrgänge 2012 bis 2015 aus den Grundschulen Gubin Nr. 1, Gubin Nr. 5, Grüne Grundschule Grano, Friedensschule Grundschule und der Corona-Schröter Grundschule in den Disziplinen Sprint, Schlagball, Weitsprung, 400 m/800 m sowie Schulstaffel um die heiß begehrten Medaillen.

Des Weiteren gibt es eine Schulwertung, in die die Medaillenplätze einfließen. Somit darf die beste Schule einen Wanderpokal mit nach Hause nehmen, den es dann im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

20240603 98 Meisterschaften GrundschulenStadtGuben